Donnerstag, 27. August 2009

Gequälte Karaoke - oder strickfilzen bei 80°C

Der ultimative Sewo-Color-Test oh Schreck!
Erst mal Karaoke färben (hat Sojaseide drin.... also nicht selbstverständtlich dass es färbt), einen kleinen Rucksack stricken und den dann brutal auf 80°C waschen.
Und staunstaun, die Farbe ist noch drin :-D leicht verändert aber ist noch alles da.

Ist das nicht einfach ein süsser Knubbel?!?

Anleitung Strickfilzrucksack

Der Glanz von der Sojaseide ist einfach anbetungswürdig!

Anleitung Strickfilzrucksack

Und hier das totale Vergleichsbild: der Kleine, der auch nicht grosse und die Wolle :-D

Anleitung Strickfilzrucksack

Die Ausführliche Schritt für Schritt Anleitung ist hier zu finden:
Anleitung kleinerer Strickfilzrucksack

Sonntag, 23. August 2009

Chnüpple? - Chnüpple!

Und wer das jetzt nicht versteht: gemeint sind Knoten ;-)
Vom einfachen Knoten zu dem da:



Ist gar kein so weiter Weg :-D
Wie die Knoten an sich gemacht sind steht hier geschrieben:
Anleitung Knüpfen

...die Dinger sehen auch auf Karten einfach toll aus!

Samstag, 22. August 2009

Diablo3 Charklasse:Der Mönch

Der Mönch in Diablo 3

Die Blizzcon 2009 ist doch was feines!
Ganz besonders dann wenn die vierte Charakterklasse von Diablo 3 vorgestellt wird:
Der Mönch

Es gibt einen ganz schrecklich grausigen unschönen Trailer *youtubeklicki*
Und ein wunderbares Gameplayvideo.
www.diablo3.com ist Dein Freund ;-) da gibt's immer wieder was zu sehen und zu lesen.
Hier gibt's ein paar Skills vom Mönch anzuschauen, sieht ganz interessant aus. Erinnert doch recht doll an Diablo 1 - jaja lang ist es her und dennoch nicht vergessen ;-)

Das Gameplayvideo ist sehenswert - viel Spass :-D

Ingamevideo Monk

Freitag, 21. August 2009

Kleiner Rucksack aus Karaoke strickgefilzt

Mein Kürbisköpfchen ;-)

Strickfilzen Rucksack anleitung

Vollgestopft mit drei Knäueln Karaoke:

Strickgefilzter Rucksack aus Karaoke

Die Anleitung dazu ist hier:
Strickgefilzter kleiner Rucksack aus Karaoke

Donnerstag, 20. August 2009

Diablo 3 auf der Gamescom

Vier Stunden warten für fünfzehn Minuten Diablo 3 gamen?
Tjo, ich nicht, soooooo dringend ist es denn doch nicht für mich aber andere haben es sich angetan und auf
www.golem.de gibt's auch einen netten Bericht plus die Videos die wir alle schon kennen zusammengeschnitten so dass es fast zwanzig Diablo-3-Minuten geworden sind.
Klicki

....wer hätte das gedacht!
Und wie lange dauert's jetzt wohl noch?
Meine ganz persönliche Prophezeiung: frühestens auf die Weihnachtssaison 2010
Auch gut, bis dahin hab ich mir einen D3-PC zusammengespart *kicher*
And The Heavens Shall Tremble!

Mittwoch, 19. August 2009

Rosige Zeiten

Aus einer total misslungenen Cane wurde ein Klumpen Orange, aus diesem wiederum ein Farbverlauf und aus diesem dann ein hübsches Rösilein, gewerkelt nach sunnybeads Anleitung

Rosencane Halskette

Das weisse ist Puppenfimo in der Farbe "Porcellan" - eindeutig das schönste Fimo in einer neutralen Farbe das es gibt. Es sieht einfach edler aus als "pures weisses" Fimo.

Dienstag, 18. August 2009

Fifi sagt Hallo (oder eben fiiiifiiiiii...)

Tante Kerstin hat ein zauberhaften Fifi-Bildchen auf ihrem Blog, das klaue ich jetzt einfach mal:

Mein patenkind Fifi

Fifi ist schon 450g schwer :-D
Zur Welt gekommen ist die Kleine am 21. Juli, inzwischen hat sie auch schon ein wunderbares Plätzchen gefunden - ich werd mich dort irgendwann zum Kaffee einladen (winkewinke) und mein Patenkindelein besuchen. Ich freue mich jetzt schon :-D
Die kleine Ausserirdische ist herzallerliebst!
Danke für das tolle Bildli Kerstin.

Grünes Trio - Stempelkärtchen ganz simpel

Klein und simpel, einfache Kärtchen mit den Stampin' Up Chalks gebuntet (irgendwie) ;-)

Grünes Trio

Montag, 17. August 2009

Mit den Mädels gestampin' upt ;-)

Ist schon witzig, mal werfe ich mit Fimo, mal wird gestempelt... ab und zu werden auch Maschen fallengelassen aber diesmal waren es einfach nur Stempel, Papier, ein bissi Kreidenwischiwaschi - und ich mag es richtig gern!

Kärtchen in grün

Sonntag, 16. August 2009

Druckbleistift verfimot

Link zur Anleitung nicht suchen, den gibt es (noch?) nicht ;-)
Im Coop hab ich die billigsten Druckbleistifte geschnappt...

Druckblofi

...und Fortuna war mir gnädig, es sind tatsächlich solche auseinanderschraubbaren Dinger:

Blofi

Schnell die Hülle gefimot und tadadadadadaaaaaa :-D

Druckbleistift befimot

Der Prototyp ist also getan, mal schauen, vielleicht gibt's auch noch mehr.

Samstag, 15. August 2009

Zwei Unvollendete ;-)

Ich hab gern ein paar Kärtchen auf Vorrat rotwerd und da ich ja jetzt noch nicht weiss was ich in einem halben Jahr oder so für Karten brauche bereite ich sie gern vor so dass der letzte Schliff, ein Text oder was auch immer einfach noch draufzuzaubern ist.

Den Winni hab ich vor langer Zeit von irgend einer Verpackung ausgeschnitten lol und halt weggelegt - heute durfte er auf ein Kärtchen drauf:

Winni-Karte

Ganz simpel und einfach :-D Auf den roten Platsch kann zu gegebener Zeit der Text ;-)

Und das zweite Unvollendete ist auch ein ganz einfaches:

simple Karte

Das Papier ist gebleicht (wie daaaaaaaaaamals in der Schule gelernt lol lol - heutzutage würden sie die Lehrer wohl aufknüpfen wenn sie die armen Kinder mit Chlor in Berührung bringen), die Ränder gerupft und ein Loch herausgerissen und mit gelb unterlegt. Dort soll irgendwann ein Text oder so hin:

ein Kärtchen mit Chlor gebleicht

Auf Neudeutsch würde man es wohl "stressed" nennen, ich bin weder das eine noch das andere (nicht deutsch, nicht neu) drum nenn ich es abgerupft und leicht ausgefranselt:

gerupftes Papier

Ja das ist so eine Sache wenn man mit Stempeln nicht wirklich etwas anfangen kann.
Die Karten sind ....völlig anders ;-)

Freitag, 14. August 2009

Golden embosstes Kärtchen

Ich embosse uuuuuuuuuuuuuuuuuunheimlich gern!
Ich embosse alles! Iiiiieks auch schon meine Finger, meine Zangen, Scheren, Pinsel, Schraubenzieher... die Liste ist lang. Fimo embosse ich natürlich auch ;-) aber hier geht's jetzt ausnahmsweise tatsächlich um ein Kärtchen :-D mit dem wunderschönen Paisley Hintergrundstempel von Stampin' Up den ich bei Barbara gekauft habe.
Der ist ja einfach wirklich umwerfend schön!
Und weil ich auf diesen grandiosen Hintergrund gar nichts draufpappen mag weil es mir so gefällt so nackig, hab ich ein Mica Shift Fimo Anhängerchen um die Karte gewickelt.
Wenn sie geschrieben ist wird es richtig festgeknüpft so dass man die Schnur wegmachen muss. Kann dann falls gewollt als Anhänger für eine Kette oder so hergenommen werden.

Kärtchen mit Fimo

Der kleine Mond in orange ist auch Fimo, aber draufgepappt. Ein kleines Etchingteilchen.

Baumwollmischung und Milchfasern

Barbara hat Sockenwolle mit Baumwollanteil zum selber bunten, da muss ich doch wissen wie das aussieht :-D
Ich bin kein Fan von Gesprenkeltem (najaaaa.... gibt Ausnahmen) drum ist's für mich grad doppelt spannend ob es mir gefällt oder nicht ;-)
Einmal in Blau:

Sockenwolle mit Baumwollanteil aus dem Wollmobil

und in Gelb-Pink:

Sockenwolle aus dem Wollmobil

Beim zweiten Strängelchen bin ich mir so gar nicht sicher ob die Baumwolle nun gelb geblieben ist oder ob nicht. Da werd ich noch ein wenig weitertesten müssen, oh wie tragisch grins

Die Milchfasern sehen einfach umwerfend aus!

Milchfasern 100% Milky

Und so toll wie sie aussieht, so genial phantastisch fühlt sie sich an! Ein wenig wie Seide verliebt!
Diese Testreihe ist auch noch lange nicht beendet; die Farbe blutet beim Kontakt mit Seife leider aus - aber ich bin so sehr verliebt in den Strang dass es mir für den Moment einfach egal ist. Nicht wirklich clever, ich weiss aber er ist soooooo schön, ich würd mich am liebsten katzenartig zusammenrollen und drin schlafen rotwerd

Milchwolle

Wasser ist kein Problem, nur das Abwaschmittel ist nicht so beliebt.
Na mal gucken, da finde ich auch noch eine Lösung.
Inzwischen erfreue ich mich einfach an den bombastischen Farben und der wunderbaren Wolle.
Gefärbt hab ich mit Sewo und der gelbanteil im pinkigen Baumwollgemisch ist das Zauberpulver von dem ich vielleicht auch irgendwann erzählen sollte *schäm*
Bis es soweit ist bitte den Thread im Forum angucken, da steht alles ziemlich genau :-D

Donnerstag, 13. August 2009

Fimo-Miniblumentopf mit Grünzeugs

Erfolgreich habe ich mich gewehrt, lange lange Zeit. Die Welt der Miniaturen ist wirklich nicht meins.
Nein.
Naaa-haaaain!

.....hmmmmmm aber so einmal ausprobieren.... muss doch eigentlich sein ;-)
So wirklich klein ist er ja nicht, mein Blumentopf; hier der Vergleich mit einer Streichholzschachtel:

Anleitung Minitopfpflanze

Kann sein dass es nicht das letzte kleine Dingens war rotwerd
Schwer ist es nicht:
Anleitung Miniatur Topfpflanze

Die Invasion der rosafarbenen Sternbären

Da muss irgendwo ein Nest sein...
Sie sitzen und sie hängen - und das nicht nur zu Weihnachten!

Der kleine Stern mit embossten Ohren und dem frechen Grinsen ist hier beschrieben:
Anleitung Sternbärchen sitzend

Anleitung Sternbär sitzend

Und der Kleine der da rumhängt und Weihnachten kaum erwarten kann ist dort beschrieben und erklärt:
Anleitung Sternbärchen-Anhänger

Anleitung Sternbär hängend

HoHoHo, so lange geht's ja nicht mehr bis es weihnachtet :-D

Mittwoch, 12. August 2009

Kaleidosköpchen

Aus einer Kaleidoskopcane...

Anleitung Kaleidoskopcane

...wird Schmuckes für Weihnachtskarten...

Kaleidoskopcane mit Schritt für Schritt Anleitung

...und ein paar Perlen natürlich auch. Und aus diesen wiederum...

Anleitung kaleidoskopmüsterchen

...flugs ein Kettchen....

Anleitung Kaleidoskopcane

...und ein Armschmucki gewerkelt:

ANleitung Kaleidoskopcane

Die Kaleidoskopcane ist sehr einfach zum machen, eine Schritt für Schritt Anleitung ist da:
Anleitung Kaleidosköpchen

Sonntag, 9. August 2009

Halskette aus Resten

Von der Blumentopfcane gab es einige Resten, ein paar hab ich in Perlen verwandelt:

Fimoperlen aus Blumentopfcane Resten

Aufgefädelt sieht's schon eher nach Collier aus:

Kleines Fimocollier

Und in voller Action am Halsi:

Fimocollier am Halsi

Samstag, 8. August 2009

Blumentopf-Fimomüsterchen

Blumentopfcane? Ja klar!

Ein Farbverlauf, ein Blatt

Blattcane aus Fimo

und ein Blumentopf,

Blumentopf aus Fimo

ein bissi graues Fimo und *wurschtelwurschtel* und fertig ist die Hexerei. Natürlich mit Grössenvergleich ;-)

Blumentopfcane vor dem reduzieren

Fertig reduziert sieht es dann so aus:

Blumentopfcane fertig reduziert

Ein paar Bilder mehr und ein paar Erklärungen dazu sind da:
Anleitung Blumentopfcane
Schritt für Schritt
:-D

Ich mag Cablecom!

Ich habe nur noch ein brauchbares grünes Fimo in Classic. Ich brauch aber drei verschiedene Grüntöne, etwas dezent weil... na ja die zukünftige Cane ist halt so. Also mische ich mein 57 mit Hellgrün, den andern Teil von 57 mit Stampin' Up Kreiden grins dunkler und Schwarz.
*knetelknetelknetel*
Es bimmelt an der Tür, Loreley fährt ihre Ohren runter, mein lieber Mann sitzt am PC und ich wackel zur Tür. Zuvor waren Stimmen zu hören, klang wie besoffene Idioten die Randale machen wollen (kommt nur gnagna)
*chrrrrrm* (unsere Klingel klingt ausserirdisch augenroll)
Ich geh raus, mach die Tür von aussen zu weil ich nicht will dass ein Fellknäuel abhaut, ausserdem mag ich geöffnete Wohnungstüren eh nicht so besonders.
Ein laaaaaaaaaaaaaanger hässlicher Mann und eine Blondine in etwas kleiner als ich, zugepappt mit billigem Makeup und einem Lippenstift der nun echt nicht zu ihr passt stehen da und reden auf mich ein.
*knetelknetel* ich hab zu tun, also knetel ich weiter.
Sobald sie aufgehört haben auf mich einzureden gugg ich von meinen 150g Fimo und einem geschätzten Pfund grins schwarzer Kreide auf. *knetel*
"Wir kommen von der Cablecom wegem Fernseher"
"Ich hab keinen Fernseher"
*knetel*
Stille.

.

.

.

"Sie haben k-e-i-n-e-n Fernseher?" sagt der hässliche Mann.
*knetel* "Nein".
"Und sie leben noch?" kichert das gefärbte, gesträhnte Blondie.
"Ja, mit aktiver Hirnmasse" *knetel*
Zu ihrer Rettung trägt Nachbarin Übernächst bei, die aus ihrer Tür heraus kommt mit neckischen Lockenwicklern und blauem Morgenmäntelchen kuschelteddy
Blondie rennt flink zu ihr hin (nein, zu fett für flink aber immer noch hübscher als der hässliche Mann. Und immerhin blond - ich mag Blondinen).

Er versucht mir Cablecom anzudrehen.
*knetel*
Red du nur.
"Ich mag Cablecom" sag ich *knetel* ich war immer bei Cablecom. Nur leider waren sie unfähig beim Umzug" *knetel*
"WIE?!?"
"Ja ich mochte Cablecom immer aber ich bin auf meinen Internetanschluss angewiesen und das hat nicht geklappt. So musste ich zu Swisscom" ich lass meine Mundwinkel theatralisch nach unten sinken und schau mit Dackelblick und doch recht traurig.
*knetel*
Der hässliche Mann zeigt mir das gratis W-Lan Kästchen und ich seufze ganz wehmütig "ja so eines hatten wir von der Cablecom" *schnief* *knetel*

Ja was sagt man da? Der arme Kerl hatte wirklich kaum Chancen. Ich wollte ja... grins
*knetel*
Mein grünes Fimo wurde langsam dunkler und blöderweise bricht jetzt das Kreidepulver etwas durch... *hektischknetel*
Wir tauschen noch ein paar Floskeln aus, ich bin immer noch ganz betrübt dass ich nicht mehr bei Cablemcom bin *knetel* er freut sich auf meinen Anruf wenn ich wieder zu Cablecom will "ich ruf irgendwann an" chapeau *knetel* werd ich wirklich, ich mag Cablecom. Ich wollte ja... grins ist halt blöd gelaufen.
Der hässliche Mann drückt mir seine Visitenkarte in die Pfoten (das macht ein höflicher Mensch zu Beginn eines Gespräches und lässt einem Zeit es aufmerksam zu lesen) und hat Glück dass er gehen will, ich hätt ihn sonst um Übersetzungshilfe gebeten teufelsche
*knetel*
Er streckt mir die Hand hin.
"Ich hab schmutzige Hände..." O_o
"Oh das macht nichts, wir sind alle am arbeiten"
Händedruck
und ein erstaunter Blick wie es sein kann dass etwas klebt und pulverig ist grins
*weiterknetel*
Er hat jetzt grün-schwarze Hände grins ohne Seife und ohne Schrubbelschwamm geht das nicht runter grins
Oh weh.