Mittwoch, 28. April 2010

Meine Beute von heute

Beute aus dem Wollmobil cheerleader cheerleader cheerleader
Ein ganzer Sack voll Stampin' Up:



Schön aufgereiht in Reih' und Glied:



Dann noch etwas zum stricken:



Vielleicht zum stricken gna



Und für den Plattmach-O-Maten:



Auch Fimo will Stricknadeln haben!
Die Löcher werden genau so gross im Durchmesser wie ich sie haben will und mit dem Plattmach-O-Maten und Stricknadeln anstelle von CDs, Fadenspulen, was auch immer wird das Fimo auch genau so dick wie es soll; 2,5mm Stricknadeln = 2,5mm dickes Fimo grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
Jaja es ist verboten simpel!
Ich nehme ganz gern die vernickelten Nadeln, wer noch nicht hat oder nochmal will: Im Wollmobil gibt's alles was das Herz begehrt, so auch die Knit Pro Nova Nadeln, perfekt für Fimo!

Dienstag, 27. April 2010

Eine *ratsch*-Karte entsteht Schritt für Schritt

Mit viel Hilfe, natürlich :-D
Hier geht's direkt zum Kartenworkshop

http://www.scrap.schnugis.net/kartenworkshop/ratsch/babouli.jpg

Wie so ein Hintergrund entsteht ist natürlich auch dokumentiert :-D

http://www.scrap.schnugis.net/kartenworkshop/ratsch/ratschkaputt_023.jpg

Die hübsch-kitschigen Kartenbildchen sind auch Schritt für Schritt dokumentiert:
Anleitung Tag und Nacht gewischt

http://www.scrap.schnugis.net/kartenworkshop/ratsch/ratschkaputt_028.jpg

Wie es sich gehört....

http://www.scrap.schnugis.net/kartenbilder/wischen/asia-01/asiastyle_tag_101.jpg

...Schritt für Schritt :-D

http://www.scrap.schnugis.net/kartenbilder/wischen/asia-01/asiastyle_nacht_101.jpg

http://www.scrap.schnugis.net/kartenbilder/wischen/asia-01/asiastyle_nacht_103.jpg

Ich hatte viel Hilfe dabei, hab ich das schon erwähnt?

http://www.scrap.schnugis.net/kartenbilder/wischen/asia-01/senthiana_004.jpg

Samstag, 24. April 2010

Abklatschen: nimas Kärtchen

Seit den Kindergartenzeiten hat sich nicht viel verändert ;-)
Immer noch die selbe Technik :-D
Wie genau ich das werkele habe ich hier beschrieben:
Anleitung abklatschen

Eine kleine Vorschau? Klaro!
Malen, Wasser sprühen....

http://www.scrap.schnugis.net/kartenbilder/abklatschen/nimaskarte/nimaskarte_009.jpg

...Papier drauf, abklatschen, fertig!

http://www.scrap.schnugis.net/kartenbilder/abklatschen/nimaskarte/nimaskarte_010.jpg

Bestempelt und zurechgeschnitten sieht es gar nicht mal mehr so schlimm aus ;-)
Schlussendlich wurde doch noch ein wirklich hübsches, etwas kitschiges aber liebevolles Kärtchen draus:



Danke nima für die wunderbare Inspiration umarmen

Aus Ravenlore wird eine Glücksbringerkarte

Das da ist Ravenlore:

http://fimo.schnugis.net/projekte/ravenlore-fetischmaske/ravenlore_031.jpg

Hier ist die Schritt für Schritt Anleitung von Ravenlore

Und jetzt ist er offiziell ein
Glücksbringer :-D



Da der kleine Ravenlore ein wenig schwer ist - da massives Fimo - kleben auf der zu beschriftenden Innenseite farblich passend zwei Schichten Stampin' Up Cardstock.
Die Signalfarben (die "Farbfamilie" von SU heisst so) passen perfekt zu der Ravenlore-Maske :-D

Freitag, 23. April 2010

Die schöne Wüste - oder wie war das? Zwei Karten in Brauntönen

Nicht besonderes, einfach zwei brauntonige Karten:



Donnerstag, 22. April 2010

Blancokarten 3x ganz anders

Der Kartenvorrat wächst so langsam:





Das was da beim Riss hervorlinst ist Sudelpapier ;-)
Und wenn ich meine Blingblingdinger wiederfinde gibt's auch noch ein paar hübsche silberfarbene Halbperlchen drauf, hihi.

Mittwoch, 21. April 2010

Hey du Sack, mach Licht!

"...na gut" sagte der Sack, "dann mach' ich halt Licht."





Ich liebe puristisches Design *lach*
Die Lichtlein sind aus dem IKEA, schon ein paar Jahre alt und klebten, hingen und lagen schon an einigen Stellen an verschiedenen Orten :-D

Jetzt sind sie die Nachttischlampe, eingetütet in einen dünnen Plastiksack. Da es LED-Lichtlein sind werden sie nicht heiss (und der Sack brennt grosses Grinsen nicht lang genug um heiss zu werden. Was für eine Aussage grosses Grinsen ), die Katzs zerfetzen dieTüte höchstens - also ist der Lichtsack auch noch katzensicher.
Abstauben muss man auch nicht, einfach alte Tüte weg, neue Tüte drum - sauber!

Puristische Lichtergrüsse ;-)

Montag, 19. April 2010

Asiatisch angehauchte Kärtlis

Weiter geht's :-D Immer noch Karten, schon wieder Karten.
Zur Abwechslung mit Mascherl und Tag, am Tag ist ein verdrehtes Stückchen Abfall vom lilarabenen Carton auf dem das Bildchen pappt :-D
Jaja da wird alles verwurschtet ;-)



Neugierige werden belohnt:



Und völlig schief! Hach ja, es war schön später und die Schneidemaschine ist nicht immer mein Freund, hihihihi.
Der hübsche Schnörkel ist geliced.
Hab ich schon erwähnt dass ich mein Slicy Baby einfach unheimlich doll fest lieb hab?

Sonntag, 18. April 2010

Ein Blick zum Horizont

Einfach nur zwei Kärtchen :-D





Wer den Schriftug nicht lesen kann - macht Euch nichts draus, Ihr seid nicht allein grosses Grinsen
Meine Schrift zuverlässig und locker lesen können setzt ein Studium dieser voraus Zwinker

Donnerstag, 15. April 2010

Stempel spiegeln die Anleitung

Einen Stempelabdruck spiegeln ist nicht unbedingt eine Herausvorderung.
Ich kann es - Du kannst es :-D
Die Bäume von Stampin' Up sind halt grad meine Liebsten - und sie eignen sich ja auch so schön für alle möglichen Farbspielereien :-D



Mein Helferlein ist natürlich auch parat!

http://www.scrap.schnugis.net/kartenbilder/walze_stempelkissen/stempelspiegelei/tippselhilfebabou_001.jpg

Und mit dieser zauberhaften Zarenhilfe knipse ich den Wrrdegang eine solchen Karte mit gespiegeltem Stempelmotiv so dass man genau sehen kann...

http://www.scrap.schnugis.net/kartenbilder/walze_stempelkissen/stempelspiegelei/stempel-gespiegelt_009.jpg

...dass es keine Hexerei ist :-D

http://www.scrap.schnugis.net/kartenbilder/walze_stempelkissen/stempelspiegelei/stempel-gespiegelt_020.jpg

Zur Anleitung einfach hier klicken:
Anleitung gespiegelte Stempelmotive

http://www.scrap.schnugis.net/kartenbilder/walze_stempelkissen/stempelspiegelei/stempel-gespiegelt_025.jpg

Viel Spass :-D

Aufgerissen!

Oha, putt?

Zwischen Hintergrund und dem aufgerissenen Teil hat sich noch eine Schicht transparentes Papier geschmuggelt:



Mooniefarben ;-)



Die mutigste Karte von allen - Dunkelblau-Orange *schauder* aber sie gefällt mir erstaunlich gut :-D







Auch zum schaudern mutig, aber irgendwie.... ja irgendwie mag ich es :-D



Geslicte Ecken:







Für ein Projekt brauche ich ein paar Karten, das ist mal einkleiner Anfang ;-)

Marianna hat im Forum einen einfach genialen Grundriss über die Slice gemacht, absolut lesenswert!
Es gibt auch noch einen Slice-Plapperthread, nicht ganz so toll aber witzig ;-)
Die Stempel (die Bäumchen) sind von Stampin Up,
in der Schweiz kriegt man sowas dank Barbara *knuuutschi*
und wie man einen Stempel spiegeln kann ganz simpel und einfach hab ich hier dokumentiert:
Anleitung Stempel spiegeln