Freitag, 28. Mai 2010

Blingbling-Kitschkarte

Kitsch und kein Ende in Sicht ;-)



Ich mag den Stampin' Up Hintergrundstempel :-D

Steampunk Fimoherz

Chihiro hat uns einen Auftrag erteilt.
Hier ist alles nachzulesen: Ein Herz für die mechanische Lady

Mein bescheidener Beitrag dazu:

http://fimoanleitung.schnugis.net/diversikus/steampunk/d7-herz/d7-herz_008.jpg

Das Herz birgt ein Geheimnis...

http://fimoanleitung.schnugis.net/diversikus/steampunk/d7-herz/d7-herz_011.jpg

...es lässt sich öffnen:

http://fimoanleitung.schnugis.net/diversikus/steampunk/d7-herz/d7-herz_012.jpg

Die Anleitung zum Steampunk Fimoherz mit Scharnier ist hier *klicki*

Viel Spass :-D

Donnerstag, 27. Mai 2010

Kegelförmige Steampunkflasche mit Schraubverschluss ganz aus Fimo

Solche Cornetbackförmchen missbraucht man ja wohl kaum für Lebensmittel staun
Ich auf keinen Fall ;-)
Da kommt nur sauberes Fimo dran!

http://fimoanleitung.schnugis.net/diversikus/steampunk/kegelflasche/kegelflasche_003.jpg

Nach ein paar Arbeitsschritten wird eine Flasche draus, mir Schraubverschluss natürlich :-D







...und Deckel druff!



Ist sie nicht einfach eine Schönheit?

http://fimoanleitung.schnugis.net/diversikus/steampunk/kegelflasche/kegelflasche_007.jpg

...ich mein natürlich die Katze ;-)

Eine Flaschendoku ist hier *klick* Anleitung Kegelflasche mit Schraubverschluss
und wie man den Schraubverschluss aus Fimo macht steht hier: Werkzeug-How-To

Mittwoch, 26. Mai 2010

Steampunk mal kitschig *kicher*

Ganz ehrlich: es sieht schon vor dem einpudern grauslig aus:

http://fimoanleitung.schnugis.net/diversikus/steampunk/kitschflaeschchen/kitschflasche_004.jpg

Und danach hat's durchaus etwas von einer "Frauenhandgranate" kaputtlachen
wie keltoi das so schön sagte lol

Nach dem einpudern und versteampunken ist es - nun ja, nicht viel besser aber absolut amüsant:

http://fimoanleitung.schnugis.net/diversikus/steampunk/kitschflaeschchen/kitschflasche_010.jpg

Ein kleiner Werdegang ist hier nachzulesen:
Steampunk kann auch kitschig sein
Das Fläschchen (ja das sollte es sein...) hat natürlich einen Schraubverschluss und ist aus Fimo gemacht, kein Glas oder so drin ;-)

Viel Spass, Steampubk macht so oder so süchtig... hihihihi!

Dienstag, 25. Mai 2010

Anleitung: Gewinde machen mit Fimo

Schraubverschlüsse sind einfach etwas tolles!
Und mit Fimo geht sowas besonders gut.
Brauchen tut man Gewindeschneider, einen Aussengewindeschneider und einen Innengewindeschneider.
Im Set sieht das etwa so aus, natürlich hat nicht jeder so eine zauberhafte, aussergewöhnlich schöne und edle Russisch Blaue Katze wie ich *ätsch*

http://fimoanleitung.schnugis.net/werkzeuguebersicht/gewindeschneider/gewindeschneider_001.jpg

Wie man was genau damit macht ist hier beschrieben:
Werkzeug-How-To: Gewindeschneider

Das Resultat ist dann sowas in der Art:

http://fimoanleitung.schnugis.net/werkzeuguebersicht/gewindeschneider/gewindeschneider_039.jpg

Ein sauberes Gewinde aus Fimo :-D
Ich freu mich total dass das klappt!

Montag, 24. Mai 2010

Steampunk: der Silberne

Der Silberne
hält seine Augen geschlossen, sie sind zu.
Stacheldraht bohrt sich brutal in sein Fleisch, niemand weiss wie lange schon.
Seinen Mund hat er verloren genau wie die Hoffnung auf das wärmende Licht der Sonne.









Ewiges Warten in der Dunkelheit.
Das Schiksal vom Silbernen.





Ach was, soooo schlimm ist es nicht,
nur herrlich klebriges schwarzes Fimo Lachen und ein bissel Draht und ein bissi Silberpülverchen.... Lachen
Hier der Silberne und sein "Grundgerüst":



Viel Spass beim steampunken, probier's mal aus :-D

Samstag, 22. Mai 2010

Sag mal Aaaaaaah...! Fimoperlen bestempeln die Anleitung

Mit einem ganz besonders lieben Gruss an die Foris und die Mods
die immer so einen tollen Job machen baci

Buchstaben und anderes auf Perlen stempeln ist ganz simpel, guck:





Hier ist die Anleitung
Viel Spass :-D

Fimo Steampunk: Der Bunte

Sieh mich an! Sieh mich an und sieh genau hin, was habt ihr mir angetan?!?





Verflucht auf ewig das gleissende Licht zu ertragen ohne zu sehen, vernarbt, geschändet.
Gequält.
Ob er ein Clown war in einem andern Leben? So farbenfroh und glänzend.
Oder ein Ritter in schimmernder Rüstung?
Wenn wir es nur wüssten!









Ruhelos und ruhend liegt er da, harrt aus.
Wer weiss schon wer er ist, wer er war und woher er kommt...
Wir wissen nur dass er Der Bunte ist, aufgetaucht aus dem nichts.









Er ist einfach da.



Freitag, 21. Mai 2010

Steampunk Fimo-Blume

Danke Chihiro fürs ansteamen Küsschen
Die kleine Blume war das erste steampunkige an dem ich mich fimomässig versucht habe.
Goldenes Effektfimo und ein Rest Schwarz lagen so provikativ auf meinem Fimotisch rum dass erst ein wirklich spannender Farbverlauf gekurbelt wurde:



Reduziert ist das Farbspiel kaum einzufangen :-D
Dss sind die Blütenblätter der Blume, wirklich ganz simpel und einfach.



Blatt an Blatt, nur ganz wenig Pülverchen drauf weil der Farbverlauf an sich schon ein Ereignis ist, Struktiren in die einzelnen Teile machen, ein paar Löcher rein und backen!
Wirklich los ging's erst nach dem backen :-D



An der Steampunkblume ist viel Kupferdraht, Kupferperlen aus dem Anglerbedarf,
recycling-Bind-it-All O'wires lol - von jetzt an mach ich gern den einenoder andern Fehler beim binden, die Bindi-Draht-Ringe sehen einfach cool aus! Messingdraht findet sich auch noch am Blümchen :-)



Der Stiel sind drei ineinander-miteinander verdrehte Kupferdrähte.



Einfach wurschteln dann passt das schon ;-)



Drahtgebamsel am Blütenblatt:



Es gibt viel zu entdecken ;-)



Hat Spass gemacht :-D
Bald gibt's die eine oder andere Anleitung, versprochen!