Freitag, 10. Juli 2009

Wie bindet man einen Strang ab der gefärbt werden soll?

Öööööööhm wie bindet man sowas...

Ein ganzer Haufen Färbewolle im Strang

...ab damit man beim Färben nicht ein totales Kuddelmudel kriegt?
Wer oft färbt mag vielleicht den Kopf schütteln und laut auflachen - aber ich stand erst mal ratlos vor so einem Haufen.
Inzwischen mache ich es auch im Schlaf aber ich erinnere mich seeehr gut an "damals". Und auch an den Frust weil's total verheddert ist heul

Und weil das nun wirklich nichts schönes ist völlig verzweifelt vor einem total verhedderten Etwas zu stehen hier ein kleines Tutorial wie ich das so mache mit den Strängen:
Wollstrang abbinden Schritt für Schritt

Einen Schritt weiter geht's dann wenn man einige Stränge gleich bunten möchte:

Mehrere Stränge gleich färben

Anleitung mehrere Stränge auf einmal einfärben
Geht auch ganz einfach - nur Mut!
Bunten macht ja soooooo viel Spass :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen