Dienstag, 30. Juni 2009

Lackologie!

Zur Lackologie vom Schnugis.net

Ich mag Lack nicht!
Ich mag Lack wirklich nicht.

Um so mehr muss ich mich damit beschäftigen, das ist tumanaistische Logik lach
Und um die Thematik Lack oder besser: Fimolack überschauen zu können entstand der Bereich bei den Fimoanleitungen "Lackologie" zu finden bei Wissenswertes - Fimo Fragen & Antworten

Ich habe ein paar wirklich verrückte Dinge im Sinn mit Fimolack, wie man Glasperlen faken kann wissen wir ja schon *klick* - inzwischen gibt es auch die Dokumentation wie aus dem klaren Fimolack eine wunderschöne Lasur wurde, hier der Vergleich: eine Perle die in der Lasur gebadet hat und eine nicht-lasierte Perle:

Lasierte Perlen

HIER geht's zur Dokumentation

Was beim tauchlacken von Ringen mit flachem Schmuckstein alles schiefgehen kann ist hier dokumentiert:
Ringe tauchlacken
Ob Beule oder Löchlein im Lack - alles da zur allgemeinen Belustigung und auf dass wir aus Fehlern lernen ;-)

Last but not least die Doku von den im SEWO-Essig gebackenen / gefärbten Perlen die getauchlackt wurden...

SEWO-Lack-Fimoperle

...um ein hübsches Armschmucki zu werden:

Fimoschmuck

In dieser Dokumentation ist auch noch ein Bild von unserm
Hausgeist zu sehen, bitte nicht erschrecken huch

Zur Lackologie vom Schnugis.net

Sie ist noch in den Anfängen, die Lackologie. Aber sie wächst und wird immer wie spannender :-D
Viel Spass und Amusement beim mitlesen Blümis für Dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen