Samstag, 8. August 2009

Ich mag Cablecom!

Ich habe nur noch ein brauchbares grünes Fimo in Classic. Ich brauch aber drei verschiedene Grüntöne, etwas dezent weil... na ja die zukünftige Cane ist halt so. Also mische ich mein 57 mit Hellgrün, den andern Teil von 57 mit Stampin' Up Kreiden grins dunkler und Schwarz.
*knetelknetelknetel*
Es bimmelt an der Tür, Loreley fährt ihre Ohren runter, mein lieber Mann sitzt am PC und ich wackel zur Tür. Zuvor waren Stimmen zu hören, klang wie besoffene Idioten die Randale machen wollen (kommt nur gnagna)
*chrrrrrm* (unsere Klingel klingt ausserirdisch augenroll)
Ich geh raus, mach die Tür von aussen zu weil ich nicht will dass ein Fellknäuel abhaut, ausserdem mag ich geöffnete Wohnungstüren eh nicht so besonders.
Ein laaaaaaaaaaaaaanger hässlicher Mann und eine Blondine in etwas kleiner als ich, zugepappt mit billigem Makeup und einem Lippenstift der nun echt nicht zu ihr passt stehen da und reden auf mich ein.
*knetelknetel* ich hab zu tun, also knetel ich weiter.
Sobald sie aufgehört haben auf mich einzureden gugg ich von meinen 150g Fimo und einem geschätzten Pfund grins schwarzer Kreide auf. *knetel*
"Wir kommen von der Cablecom wegem Fernseher"
"Ich hab keinen Fernseher"
*knetel*
Stille.

.

.

.

"Sie haben k-e-i-n-e-n Fernseher?" sagt der hässliche Mann.
*knetel* "Nein".
"Und sie leben noch?" kichert das gefärbte, gesträhnte Blondie.
"Ja, mit aktiver Hirnmasse" *knetel*
Zu ihrer Rettung trägt Nachbarin Übernächst bei, die aus ihrer Tür heraus kommt mit neckischen Lockenwicklern und blauem Morgenmäntelchen kuschelteddy
Blondie rennt flink zu ihr hin (nein, zu fett für flink aber immer noch hübscher als der hässliche Mann. Und immerhin blond - ich mag Blondinen).

Er versucht mir Cablecom anzudrehen.
*knetel*
Red du nur.
"Ich mag Cablecom" sag ich *knetel* ich war immer bei Cablecom. Nur leider waren sie unfähig beim Umzug" *knetel*
"WIE?!?"
"Ja ich mochte Cablecom immer aber ich bin auf meinen Internetanschluss angewiesen und das hat nicht geklappt. So musste ich zu Swisscom" ich lass meine Mundwinkel theatralisch nach unten sinken und schau mit Dackelblick und doch recht traurig.
*knetel*
Der hässliche Mann zeigt mir das gratis W-Lan Kästchen und ich seufze ganz wehmütig "ja so eines hatten wir von der Cablecom" *schnief* *knetel*

Ja was sagt man da? Der arme Kerl hatte wirklich kaum Chancen. Ich wollte ja... grins
*knetel*
Mein grünes Fimo wurde langsam dunkler und blöderweise bricht jetzt das Kreidepulver etwas durch... *hektischknetel*
Wir tauschen noch ein paar Floskeln aus, ich bin immer noch ganz betrübt dass ich nicht mehr bei Cablemcom bin *knetel* er freut sich auf meinen Anruf wenn ich wieder zu Cablecom will "ich ruf irgendwann an" chapeau *knetel* werd ich wirklich, ich mag Cablecom. Ich wollte ja... grins ist halt blöd gelaufen.
Der hässliche Mann drückt mir seine Visitenkarte in die Pfoten (das macht ein höflicher Mensch zu Beginn eines Gespräches und lässt einem Zeit es aufmerksam zu lesen) und hat Glück dass er gehen will, ich hätt ihn sonst um Übersetzungshilfe gebeten teufelsche
*knetel*
Er streckt mir die Hand hin.
"Ich hab schmutzige Hände..." O_o
"Oh das macht nichts, wir sind alle am arbeiten"
Händedruck
und ein erstaunter Blick wie es sein kann dass etwas klebt und pulverig ist grins
*weiterknetel*
Er hat jetzt grün-schwarze Hände grins ohne Seife und ohne Schrubbelschwamm geht das nicht runter grins
Oh weh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen