Freitag, 7. August 2009

Kampf dem Möbius! En Garde!

Ich und der Möbius, wir werden wohl nie richtige Freunde.
Mein erster Versuch war ganz und gar witzig; falscher Maschenanschlag, viel zu viele Maschen dafür zu schmal - aber Babou schert's nicht :-D



Sie hat sich das Ding gekrallt und es gehört ihr. Zarentöchter haben niemals genügend Nuuschelis ;-) Und so hat der etwas misslungene Möbius die Ehre eine Russisch Blau zu bekuscheln ;-)

In der Nicht-Anleitung hat es dennoch ein paar brauchbare Bilder und Beschreibungen die Strickanfängern eventuell helfen können.
Und das da



Sieht doch kuschellieb aus!
Ausserdem: auf diese Weise kann man aus einem Strang Lacegarn ein Knäuel wickeln ohne Haspel und ohne Hilfe - und es dennoch schnell weglegen / in Sicherheit bringen wenn etwas ist: *Klick*

Der nächste Möbi kam gut - abgesehen davon dass frau wirklich eine Maschenprobe machen sollte UND die Maschen zählen die sie aufschlingt.
Sieht aber schon besser aus:



Und dann mein "Meisterstückchen" o_O gröööööhl ach was hab ich gelacht!



Doppelt verdreht. Wer das Deaster gern lesen mag, hier der Thread aus dem Forum: Möbius - einfach unmöglich!

Nie nie wieder stricke ich so ein Teil.
Nie wieder!
Ich denke nicht dran!
Dieses elende Chaos auf den Nadeln, dieses Gewurschtel.... nein!
NEIN!
Na-haaaain!

....wobei, so ein Möbius aus Seide.... oder gar Kaschmir... oder Kaschmir-Seide, die Pashminawolle... hmmmmmmm.... vielleicht eben doch?
Bis die Wolle erhältlich ist habe ich ja noch etwas Zeit die Desaster zu verdrängen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen